skip to Main Content

Allianz Suisse gewinnt 27‘000 Netto-Neukunden und steigert Jahresgewinn in 2016

Allen politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten zum Trotz: Die Allianz Suisse Gruppe ist im vergangenen Jahr in der Erfolgsspur geblieben. Das Sachgeschäft wuchs mit 2,3 Prozent mehr als doppelt so schnell wie der Markt. Das Netto-Kundenwachstum betrug +27‘000 und wies damit bereits das zweite Jahr in Folge hohe Steigerungsraten auf (Vorjahr: +16‘000). Das Prämienvolumen im Lebengeschäft sank aufgrund der bewussten Zurückhaltung auf CHF 1‘758,8 Mio. (Vorjahr CHF 1‘970,0 Mio.), demgegenüber stieg der Jahresgewinn um 1,5 Prozent auf CHF 262,4 Mio.

“Es war ein aufregendes Jahr – nicht nur in politischer Hinsicht. Wir haben uns in diesem von Unsicherheiten geprägten Umfeld sehr gut behauptet und konnten unsere Marktposition in der Schweiz im Sachgeschäft weiter stärken. Der Kunde hat unsere Angebote honoriert, wie das starke Kundenwachstum unter Beweis stellt. Dazu beigetragen hat, dass wir in allen Verkaufskanälen, Produktangeboten und Services grosse Fortschritte erzielen konnten. Beispielsweise durch den Ausbau des Aussendienstes, den innovativen Online-Prämienrechner oder der neu geschaffenen Chat-Funktion auf www.allianz.ch. Mit dem Jahresergebnis bin ich sehr zufrieden, es lag über unseren Erwartungen“, lautet das Fazit von Severin Moser, CEO der Allianz Suisse.

Weiterlesen…

Back To Top