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Allianz Suisse Gruppe steigert operatives Ergebnis in den ersten neun Monaten

Die Allianz Suisse Gruppe hat in den ersten neun Monaten 2014 an ihre soliden Ergebnisse angeknüpft. Trotz eines nach wie vor herausfordernden Wettbewerbsumfelds stiegen die Bruttoprämieneinnahmen um 1.7 Prozent auf CHF 3’397.3 Mio. im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Fundament für das Prämienwachstum legte erneut das Lebengeschäft mit einem Wachstum um 4.7 Prozent. Während die Prämien im Sachversicherungsgeschäft auch aufgrund von Sondereffekten um 1.3 Prozent zurückgingen, konnte die Schaden-/Kostenquote weiter verbessert werden. Insgesamt resultierte für die Allianz Suisse Gruppe nach neun Monaten ein operatives Ergebnis von CHF 254.5 Mio., was einem Plus von 3.8 Prozent entspricht.

“Unsere Strategie, auf profitables Wachstum, finanzielle Sicherheit und konsequente Kundenorientierung zu setzen, zahlt sich aus. Wir haben trotz eines intensiven Wettbewerbs und des Niedrigzinsumfelds erneut ein solides Ergebnis erzielt. Darüber hinaus konnten wir dank effizienter Prozesse unsere Kostenführerschaft in der Schweiz verteidigen. Das kommt unseren Kunden zugute, da wir die Produkte mit weniger Kosten belasten müssen”, bilanziert Severin Moser, CEO der Allianz Suisse. “Die Herausforderungen bleiben gesamtwirtschaftlich gesehen aber gross, sowohl was die Zinsentwicklung als auch den Preiswettbewerb anbelangt. Deshalb werden wir unseren Privat- und Unternehmenskunden im nächsten Jahr attraktive Leistungs- und Servicepakete schnüren, die unsere Wettbewerbsposition weiter stärken”, blickt Moser voraus.

 

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