skip to Main Content

Andreas Krümmel wird neuer CEO der Generali Gruppe Schweiz

Andreas Krümmel übernimmt am 1. Mai 2016 die Leitung der Generali Gruppe Schweiz. Bis anhin war er Head Property & Casualty und Mitglied der Geschäftsleitung bei AXA-Winterthur. Er bringt langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Versicherungsbranche mit.

 

Andreas Krümmel ist seit 1987 in der Versicherungsbranche tätig. Bei der ehemaligen Winterthur Gruppe, heute AXA-Winterthur, wirkte er unter anderem als Head of Business Engineering und Chief Operating Officer, bevor er das Schadenversicherungsgeschäft Schweiz übernahm. Er leitete verschiedene Integrations- und Entwicklungsprojekte, so zum Beispiel die Operational Excellence, die Digitalisierung des Geschäftsmodells und die Modernisierung der Produktfamilie im Bereich der Schadenversicherungen. Ab 2006 war Andreas Krümmel Mitglied der Geschäftsleitung der AXA-Winterthur.

Weiterlesen

Back To Top