skip to Main Content

AXA Schweiz: Erfolgreiches Halbjahresergebnis 2018

  • Die AXA Schweiz konnte den operativen Gewinn im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4,8 Prozent auf 467 Millionen Franken steigern.
  • Der Reingewinn kam aufgrund einer bereits angekündigten einmaligen Abschreibung durch die Neuausrichtung im BVG-Geschäft auf 136 Millionen Franken zu liegen (−67,0%).
  • Die Bruttoprämien waren mit 8,4 Milliarden Franken auf dem Stand des Vorjahres.
  • In der Schaden- und Unfallversicherung stieg das Prämienvolumen um 0,5 Prozent auf 3,1 Milliarden Franken. Der Schaden-Kosten-Satz lag bei sehr guten 85,6 Prozent.

Fabrizio Petrillo, CEO AXA Schweiz: «In unserem Kerngeschäft konnten wir eine überzeugende Leistung zeigen, was sich im verbesserten operativen Gewinn niederschlägt. Dazu beigetragen hat insbesondere das Wachstum im Unternehmensgeschäft unserer Schadenversicherung. Im Geschäft mit der zweiten Säule freuen mich die vielen Neuabschlüsse im teilautonomen und autonomen Bereich, die zeigen, dass Kundinnen und Kunden unser Angebot in diesen Segmenten zu schätzen wissen.»

Weiterlesen…

Back To Top