skip to Main Content

Axa Winterthur: Der Chef steigt auf

Antimo Peretta, der Chef von Axa Winterthur, klettert die Karriereleiter noch höher hinauf. Damit steht der grösste Schweizer Sachversicherer vorläufig ohne definitiven CEO da.

Der französische Axa-Konzern bedient sich in der Schweiz für eine Erweiterung seiner Konzernleitung. So ist Antimo Perretta, derzeit Chef von Axa Winterthur, in das Management Committee der Axa Gruppe berufen worden, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Perretta wird künftig das Europageschäft des Versicherungskonzerns leiten. In dieser Funktion werde er auch Verwaltungsratspräsident der Axa Winterthur. Dieses Amt hatte bislang der Gruppe-CEO Thomas Buberl inne – auch dieser ist übrigens ein alter «Winterthurer». Seine Laufbahn in der Assekuranz hatte Buberl nämlich einst beim grössten Schweizer Sachversicherer gestartet.

Weiterlesen…

Back To Top