skip to Main Content

AXA Winterthur im «Superblock»: Neun Arbeitsplätze für zehn Mitarbeiter

Die AXA Winterthur bezieht mit mehr als 1’000 Mitarbeitenden den «Superblock» auf dem Winterthurer Sulzerareal – neu ist das der grösste Standort des Versicherers in der Schweiz.

Die Maschinenfabrik der Gebrüder Sulzer war einer ihrer ersten und damals wichtigsten Kunden. Heinrich Sulzer-Steiner selbst gehörte zu den massgeblichen Gründungsmitgliedern, als die damalige Winterthur Versicherung 1875 ins Leben gerufen wurde.

Sulzer schloss damals eine Unfallversicherung für die 1’135 Mitarbeitenden ab, um sie finanziell gegen die Unfallrisiken am Arbeitsplatz zu versichern. Auf dem heutigen Areal des Superblocks befanden sich mehrere Werkhallen der Firma Sulzer, wo ein Teil der versicherten Personen arbeitete.

 

Weiterlesen

Back To Top