skip to Main Content

AXA Winterthur mit gutem Jahresergebnis in herausforderndem Marktumfeld

Die AXA Winterthur hat im Jahr 2015 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der operative Gewinn erhöhte sich um 4,7 Prozent auf 896 Millionen Franken. Das Geschäftsvolumen ging im Vergleich zum Vorjahr um 4,1 Prozent auf 11,1 Milliarden Franken zurück, was insbesondere auf die selektivere Zeichnungspolitik in der Vollversicherung zurückzuführen ist.

«Angesichts des anspruchsvollen Finanzumfeldes blicken wir auf ein erfreuliches Jahr zurück», sagt Antimo Perretta, CEO der AXA Winterthur. «Im Einzelleben haben wir unter schwierigen Marktbedingungen eine ansprechende Verkaufsleistung erzielt, im Kollektivleben ist es uns gelungen, unsere Strategie umzusetzen und im teilautonomen Markt markant zu wachsen. Als Folge des hohen Wettbewerbsdruckes liegt das Wachstum in der Schadenversicherung unter den Erwartungen.»

Weiterlesen

Back To Top