skip to Main Content

AXA Winterthur sieht sich auf Kurs

  • Die AXA Winterthur erwirtschaftet in den ersten neun Monaten 2014 ein Geschäftsvolumen von 10 Milliarden Franken.
  • Im Kollektivleben setzt die AXA die seit anfangs Jahr lancierte Strategie als Komplettanbieterin konsequent um: Sie setzt vermehrt auf teilautonome Lösungen und verfolgt in der Vollversicherung eine selektivere Zeichnungspolitik. In der Folge reduzieren sich die Einmaleinlagen um 19,2 Prozent, derweil die Jahresprämien um 1,8 Prozent zunehmen.
  • Im Einzelleben legt die AXA zu: Das Geschäftsvolumen erhöht sich um 11,8 Prozent auf 975 Millionen Franken.
  • In der Schadenversicherung verzeichnet die AXA ein stabiles Wachstum.
    Die Prämieneinnahmen steigen um 1,7 Prozent auf 3,2 Milliarden Franken.

Die AXA Winterthur ist auf Kurs. In den ersten neun Monaten 2014 erwirtschaftete sie ein Geschäftsvolumen von 10 Milliarden Franken. «Wir haben seit Januar wichtige Akzente für ein langfristig sicheres und erfolgreiches Geschäft gelegt. Ich bin mit unseren Resultaten zufrieden, unsere Strategie greift», sagt Antimo Perretta, CEO der AXA Winterthur.

 

Weiterlesen

Back To Top