skip to Main Content

Baloise lanciert Cyber Versicherung für KMU

Die Baloise setzt mit der Strategie Simply Safe neue Massstäbe und begleitet ihre Unternehmenskunden auch in der digitalen Welt. Neben den vielen Vorteilen, welche die Digitalisierung mit sich bringt, gehen dennoch auch einige Gefahren einher. Privatkunden können bereits seit einigen Monaten vom Versicherungsschutz gegen Cyber-Risiken profitieren – nun folgt die entsprechende Versicherung für Unternehmenskunden.

Hacking, Phishing und Social Engineering – die Begriffe sind aus den Medien bekannt. Doch inwieweit treten sie in unser Berufsalltag ein? “Die Zahl der Cyberangriffe nimmt Jahr für Jahr exponentiell zu. Gemäss einer Studie von KPMG wurden 2017 in der Schweiz 88% aller Unternehmen Opfer von Cyberangriffen. In 56% der Fälle hatte dies ein Unterbruch der Geschäftsprozesse zur Folge”, so Baloise IT Security Manager Marcello Bellini. Neben den finanziellen Folgen ziehen Cyber-Angriffe oft auch grosse Reputationsschäden mit sich.

Weiterlesen…

Back To Top