skip to Main Content

Baloise mit ausgezeichnetem Halbjahresresultat

“Ich bin stolz auf die Entwicklung der Baloise zum Semesterabschluss 2017. Der Gewinn stieg um fast 34% auf starke 299 Mio. CHF. Wir konnten die Profitabilität weiter verbessern und erreichten in allen Ländergesellschaften einen Schaden-Kosten-Satz von unter 100%. Wir sind hochambitioniert in die neue strategische Phase gestartet. Im ersten Halbjahr lancierten wir zahlreiche Produktinnovationen und Digitalisierungsinitiativen. Die Baloise ist auf Kurs und ich freue mich auf die kommenden Monate des Geschäftsjahrs 2017”, kommentiert Gert De Winter, Group CEO, den Semesterabschluss 2017 der Baloise.

Die Baloise erzielte im ersten Halbjahr 2017 einen Gewinn von 298.6 Mio. CHF. Dies entspricht einer Zunahme von 33.8% gegenüber dem Halbjahr 2016. Die Hauptgründe liegen unter anderem im stark verbesserten Schaden-Kosten-Satz im Nichtlebengeschäft, das anders als im Vorjahr nicht durch ausserordentliche Nachreservierungen in Deutschland belastet wurde. Zudem fielen die Reservestärkungen im Lebengeschäft aufgrund der Zinsentwicklung tiefer aus als im Vorjahr.

Weiterlesen…

Back To Top