skip to Main Content

Baloise mit Gewinnsteigerung und höherer Dividende

Die Baloise erzielte 2017 einen um 2.5% höheren Aktionärsgewinn von 548.0 Mio. CHF. Ohne einmalige Restrukturierungseffekte, liegt der Aktionärsgewinn bei starken 601.7 Mio. CHF, was einer Erhöhung um 12.5% entspricht. Dies ist der zweithöchste Gewinn der letzten zehn Jahre. Das Geschäftsvolumen konnte um sehr gute 3.9% auf 9’260.8 Mio. CHF gesteigert werden.

“Ich bin erfreut, einen erneut erfolgreichen Jahresabschluss der Baloise Group präsentieren zu dürfen. Das Lebenergebnis konnte deutlich verbessert werden und die Prämien mit Anlagecharakter verzeichnen sehr gutes Wachstum. Das Nichtlebengeschäft bestätigt die starke Verfassung mit einem deutlich höheren Geschäftsvolumen und anhaltend hoher Profitabilität. Die Barmittelflüsse in die Holding sind bereits auf Zielniveau und mit den verschiedenen Digitalinitiativen in allen unseren Kernmärkten bewegen wir uns in einer Führungsposition rasant in die Zukunft der Versicherungsindustrie”, sagt Gert De Winter, CEO der Baloise Group.

Weiterlesen…

Back To Top