skip to Main Content

Baloise mit hoher Ertragskraft in anspruchsvollem Umfeld

Die Baloise zeigt sich mit dem soliden Halbjahresergebnis von 248.7 Mio. CHF, der ausgezeichneten Profitabilität im Nichtlebengeschäft und der soliden Kapitalbasis im aktuellen Umfeld widerstandsfähig. Das Geschäftsvolumen war mit 5’621.3 Mio. CHF im ersten Halbjahr hauptsächlich währungsbedingt leicht rückläufig. In Originalwährung resultiert ein Wachstum von 3.9% (fortgeführtes Geschäft).

Der bereits ausgezeichnete Schaden-Kostensatz (Combined Ratio) hat sich erneut verbessert und liegt bei hervorragenden 92.3% netto. Im klassischen Lebengeschäft wurde auf solidem Niveau ein Wachstum von 3.3% in Lokalwährung erzielt. Die beständige Solidität mit einer Solvenzmarge von 333% zeigt die weiterhin robuste Kapitalisierung der Unternehmung.

Weiterlesen

Back To Top