skip to Main Content

Baloise – Nachreservierung in Deutschland belastet Halbjahresergebnis 2016

Die Baloise erzielte im ersten Halbjahr 2016 einen Aktionärsgewinn von 223.6 Mio. CHF (Vorjahr: 248.7 Mio. CHF). Der Rückgang ist auf Reserveverstärkungen von 54.8 Mio. CHF im deutschen Nichtlebengeschäft zurückzuführen, die das Ergebnis netto mit 37.9 Mio. CHF belasten.

Gert De Winter, CEO der Baloise Group, sagt: “Wir können sehr zufrieden mit der operativen Leistung des ersten Halbjahrs sein. Die finanzielle Stabilität und das operative Geschäft haben sich verbessert. Wir haben Nachreservierungen im Nichtlebengeschäft in Deutschland vorgenommen. Das Lebengeschäft wurde zudem mit umfassenden versicherungstechnischen Rückstellungen gestärkt und wir haben ein starkes Anlageergebnis erzielt. Gegenüber dem Vorjahr wäre das Ergebnis ohne die Nachreservierungen im deutschen Nichtlebengeschäft um 4.8% angestiegen.”

Weiterlesen

Back To Top