skip to Main Content

Die Mobiliar wächst weiterhin stärker als der Markt

Die Gruppe Mobiliar weist für das Geschäftsjahr 2017 mit einem konsolidierten Gewinn von 440.5 Mio. Franken erneut ein ausgezeichnetes Ergebnis aus. Mit einem Prämienwachstum von insgesamt 4.0% konnte die Mobiliar ihre starke Stellung im Markt weiter ausbauen.

Die Mobiliar setzte im Geschäftsjahr 2017 ihren Wachstumskurs ungebremst fort und übertraf dabei das durchschnittliche Marktwachstum einmal mehr sehr deutlich. Die wichtigsten Grundpfeiler für den anhaltenden Erfolg sind nach wie vor die gute Positionierung im Markt und die starke Vertriebsorganisation mit einem flächendeckenden Netz von 79 Generalagenturen, die an über 160 Standorten die kundennahe und persönliche Betreuung sicherstellen.
Mit einem konsolidierten Gewinn von 440.5 Mio. Franken (Vorjahr 439.5 Mio. Franken) konnte die Mobiliar das Ergebnis auf hohem Niveau halten. Das versicherungstechnische Ergebnis ging hauptsächlich aufgrund der höheren Schadenbelastung im Nicht-Lebengeschäft von 187.8 Mio. Franken auf 145.2 Mio. Franken zurück. Das finanzielle Ergebnis fiel trotz des guten Marktumfelds mit 336.6 Mio. Franken (Vorjahr 373.5 Mio. Franken) tiefer aus. Die hohen Aktienkurse schlugen sich grösstenteils in den Neubewertungsreserven nieder, die nicht ergebnisrelevant sind.

Weiterlesen…

Back To Top