skip to Main Content

Generali Schweiz mit leicht höherem Gewinn und verstärkter Kundenorientierung

Die Generali Gruppe Schweiz hat ihre Ziele im Geschäftsjahr 2015 erreicht. Das Unternehmen profitierte unter anderem von einer vorteilhaften Schadenentwicklung, insbesondere auch da im Berichtsjahr keine grösseren Elementarereignisse zu verzeichnen waren.

„Mit dem Gesamtergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir haben gut gearbeitet und unsere Ziele erreicht”, sagt der neue Präsident des Verwaltungsrats, Jaime Anchústegui.

„Unser gutes Jahresergebnis ist umso erfreulicher, als sich die Marktbedingungen mit den Nationalbankentscheiden vom Januar 2015 nochmals verschärft haben und die regulatorischen Vorgaben einen enormen Aufwand verlangen“, sagt der abtretende CEO, Alfred Leu. „Wir setzen alles daran, unsere Versicherungen den Marktgegebenheiten und den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen. Diese danken es uns mit sehr positivem Feedback und ihrem Vertrauen in unser Unternehmen.“

Weiterlesen

Back To Top