skip to Main Content

Helvetia muss neuen CEO suchen

Nach drei Jahrzehnten beim Versicherer verabschiedet sich der bisherige Chef Philipp Gmür. Er hat die Zeit nach dem Zusammenschluss mit der Konkurrentin Nationale Suisse geprägt.

Philipp Gmür, Vorsitzender der Konzernleitung und Gruppen-CEO von Helvetia, tritt per Mitte 2023 zurück. Die teilte der St. Galler Allversicherer am Dienstag mit.

In der Mitteilung begründete Gmür den Schritt mit dem Ansinnen, «ein neues Kapitel aufzuschlagen». Wie es weiter hiess, hat der Verwaltungsrat die Regelung der Nachfolge eingeleitet.

Gmür ist seit rund 30 Jahren für den Assekuranz-Konzern tätig, davon 13 Jahre als CEO des Ländermarktes Schweiz und sieben Jahre als Chef der Gruppe. Er hatte das Amt im Jahr 2016 von Vorgänger Stefan Loacker übernommen und war noch vom damaligen Präsidenten Pierin Vincenz auf dem Posten bestätigt worden.

Weiterlesen…

Back To Top