skip to Main Content

Swiss Re gründet Firma mit Google-Schwester

Der grösste Schweizer Rückversicherer geht in den USA mit einer Firma des Google-Mutterhauses Alphabet eine Partnerschaft ein. Das ist schon die zweite grosse Tech-Allianz von Swiss Re innert Wochen.

 

Swiss Re und die im Bereich Biowissenschaften aktive amerikanische Firma Verily gründen zusammen die Versicherungsfirma Coefficient Insurance Company, wie die Agentur «Reuters» berichtete. Verily gehört zur Google-Mutter Alphabet und war zuvor Teil der Forschungs-Plattform Google X.

Schutz gegen exorbitante Krankheits-Kosten

Wie weiter berichtet wurde, hat Swiss Re einen Minderheitsanteil an der neuen Firma erworben und unterstützt das Startup mit Lösungen aus ihrem Firmenkunden-Geschäft. Coefficient Insurance ist in einer Nische tätig: In den USA, wo zahlreiche Angestellte über ihren Arbeitgeber gegen Krankheit versichert sind, bietet die Neugründung den Unternehmen Versicherungs-Schutz gegen exorbitante Krankheits-Kosten.

 

Weiterlesen…

Back To Top