skip to Main Content

Helvetia erzielt solides Ergebnis in der Beruflichen Vorsorge – BVG-Reform ist unverändert zwingend und dringend

Helvetia Versicherungen hat im vergangenen Jahr in der Beruflichen Vorsorge ein solides Ergebnis erzielt. Die heute veröffentlichte Betriebsrechnung zeigt, dass der Reformbedarf in der 2. Säule unverändert gross ist. Gerade die vergangenen Wochen verdeutlichen den Wert einer sicheren Vorsorgelösung, wie sie nur noch wenige Schweizer Versicherer in Form der Vollversicherung anbieten.

Helvetia Versicherungen wuchs im Geschäft mit der Beruflichen Vorsorge im Jahr 2019 mit einem Prämienvolumen von CHF 2 663.0 Mio. um 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Prämien 2018: CHF 2 623.5 Mio.). Die periodischen Prämien stiegen um 2.5 Prozent auf CHF 1 301.0 Mio. Die Einmaleinlagen verzeichneten ein Wachstum von 0.6 Prozent auf CHF 1 362.0 Mio. Zum Wachstum beigetragen haben namentlich die teilautonomen Lösungen.
 

Weiterlesen…

Back To Top