skip to Main Content

Helvetia Gruppe: Veränderung in der Konzernleitung

Donald Desax, Leiter des Marktbereichs Berufliche Vorsorge Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Helvetia Gruppe, tritt im Verlaufe des ersten Halbjahres 2020 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand. Über seine Nachfolge wird in den nächsten Monaten entschieden. Im Hinblick auf die nächste Strategieperiode wird zudem die Führungsstruktur angepasst. Martin Jara stösst im ersten Halbjahr 2020 als neuer CEO Schweiz zu Helvetia.

Auf eigenen Wunsch wird Donald Desax, Leiter des Marktbereichs Berufliche Vorsorge Schweiz und Mitglied der Konzernleitung der Helvetia Gruppe, im Verlaufe des ersten Halbjahres 2020 in den Ruhestand treten. Der heute 60-jährige Donald Desax startete nach dem Abschluss seines Rechtsstudiums im Jahre 1986 als Firmenkundenberater BVG in der damaligen Patria Lebensversicherungs-Gesellschaft. Von 1990 bis 1995 wirkte er als Geschäftsführer der Servisa (heute Swisscanto). 1996 wurde er in die Geschäftsleitung von Helvetia Schweiz berufen. Seither führte Donald Desax das Geschäft mit der zweiten Säule; die letzten drei Jahre als Mitglied der Konzernleitung.

Weiterlesen…

Back To Top