skip to Main Content

Veränderungen an der Unternehmensspitze der Mobiliar

Urs Berger (68), seit 2011 Präsident des Verwaltungsrates der Mobiliar, kündigt seinen Rücktritt für den Frühling 2022 an. Er informiert zudem, dass CEO Markus Hongler (62) seine Position auf Anfang 2021 zur Verfügung stellen wird. Beide sind seit über 40 Jahren für die Schweizer Versicherungsbranche im In- und Ausland tätig. Es ist vorgesehen, dass Markus Hongler im Frühjahr 2022 das Verwaltungsratspräsidium der Mobiliar übernimmt.

Urs Berger hat entschieden, im Frühling 2022 von seinem Amt als Verwaltungsratspräsident der Mobiliar zurückzutreten. Er übernahm 2003 als CEO die Führung der Mobiliar und brachte das Unternehmen nach einer umfassenden Restrukturierung zurück auf einen nachhaltigen Wachstumspfad, den die Mobiliar bis heute verfolgt. Mit dem «Welcome»-Modell legte Urs Berger die Basis für die starke Positionierung der Generalagenturen bei den Kundinnen und Kunden. 2011 wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt, in der Folge entwickelte er die personellen und fachlichen Kompetenzen des Aufsichtsgremiums konsequent weiter.

Weiterlesen…

Back To Top