skip to Main Content

Facebook und Google wollen nur einen Versicherungs­partner

Axa-CEO Thomas Buberl hat auch in der Schweiz Karriere gemacht. Nun erklärt der Ex-Zurich-Mann der Versicherungsbranche, wo sie neben Google, Facebook und Tesla noch Platz hat.

Mit 45 Jahren sitzt Thomas Buberl auf dem Chefsessel eines der grössten Versicherungskonzerne Europas: der Axa, deren Schweizer Tochter das hiesige Sachversicherungs-Geschäft dominiert. Entsprechend zielstrebig ist die Karriere des Deutschen verlaufen, unter anderem mit Stationen bei der einstigen Axa Winterthur und der Zurich in der Schweiz.

Wie sich zeigt, hat Buberl auch klare Vorstellungen darüber, was die Zukunft für seine Branche bringt. Gegenüber der britischen Zeitung «Financial Times» (Artikel bezahlpflichtig) malte er das Bild eines knallharten Verdrängungskampfs.

Weiterlesen…

Back To Top