skip to Main Content

Gruppe Vaudoise: sehr gutes Halbjahresergebnis

Die Gruppe Vaudoise Versicherungen verzeichnet per 30. Juni 2018 einen konsolidierten Nettogewinn von CHF 74,0 Millionen gegenüber CHF 57,9 Millionen im ersten Halbjahr 2017. Starkes Umsatzwachstum um 7,9 % auf CHF 799 Millionen. Im Bereich Versicherungen beträgt der Anstieg im Nichtleben-Geschäft 3,8 % und bleibt damit weit über dem Schweizer Mittel (+ 1,6 %). Die Prämien im Einzelleben verzeichnen einen Anstieg von CHF 24,0 Millionen im Vergleich zum Vorjahr. Diese Entwicklung ergibt sich vor allem aus der Markteinführung einer neuen Tranche mit Finanzkomponente des Produkts Trendvalor.

«Das sehr gute Ergebnis des ersten Halbjahres bestärkt uns darin, unsere genossenschaftliche Strategie weiterzuführen. Die Verteilung von CHF 33 Millionen an unsere Motorfahrzeugversicherten sowie die Qualität unserer Dienstleistungen, die durch mehrere interne und externe Zufriedenheitsumfragen bestätigt wurde, werden von unseren Kunden besonders geschätzt. Der Schweizer Versicherungsmarkt wird zwar immer komplexer. Dank der seit mehreren Jahren gleichbleibenden Qualität unserer Ergebnisse können wir die digitale Transformation und die weitere Entwicklung der Gruppe aber zuversichtlich angehen. Im ersten Halbjahr wurde das Führungsteam um drei neue Mitglieder erweitert. Mit ihren hervorragenden Kompetenzen werden die neuen Kollegen das Unternehmen weiter stärken. Das Team arbeitet sehr gut zusammen und ist hochmotiviert, sich den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu stellen», sagt Philippe Hebeisen, Generaldirektor.

Weiterlesen…

Back To Top