skip to Main Content

Helvetia ist mit der Umsetzung der Strategie helvetia 20.20 gut unterwegs

Am heutigen Capital Markets Day gibt Helvetia Versicherungen einen vertieften Einblick ins eigene Geschäft. Dieser zeigt: Helvetia ist gut aufgestellt und hat starke Ausgangspositionen in allen Marktbereichen und Segmenten. Die Umsetzung der Strategie helvetia 20.20 verläuft plangemäss, wie der Einblick in die Werkstatt zu verschiedenen Digitalisierungsprojekten zeigt.

«Helvetia ist sehr gut aufgestellt und hat eine starke Basis für die Weiterentwicklung. Mit der Umsetzung unserer Strategie helvetia 20.20 sind wir bereits sehr gut unterwegs. Unser Nicht-Lebengeschäft erzielt beständig sehr gute technische Ergebnisse. Im Lebengeschäft sind wir trotz des herausfordernden Tiefzinsumfelds bestens aufgestellt und haben die traditionellen ‹klassischen› Lebensversicherungsprodukte in den vergangenen Jahren überarbeitet und erfolgreich an das Marktumfeld angepasst, während kapitalschonende Angebote weiter forciert worden sind. Mit den Segmenten Schweiz, Europa und Specialty Markets ist Helvetia gut diversifiziert. Wir arbeiten an weiteren Wachstumsinitiativen in Europa und in den Specialty Marktes. Schliesslich wollen wir dank eines fokussierten und strukturierten Ansatzes die Digitalisierung als Chance für die eigene Weiterentwicklung nutzen», sagt Philipp Gmür, CEO

Weiterlesen…

Back To Top