skip to Main Content

Mario Greco: «Zurich hat andere Prioritäten»

Immer wieder wird von einer anstehenden Branchenkonsolidierung unter europäischen Versicherungskonzernen gesprochen. Zurich-CEO Mario Greco sieht das ganz anders.

Der Versicherungskonzern Zurich ist in der jüngeren Vergangenheit durchaus als aktiver Einkäufer auf den Plan getreten: Seit CEO Mario Greco im Amt ist, folgten Zukäufe in Australien und in Argentinien. Doch sagte Greco nun gegenüber der Nachrichtenagentur«Bloomberg»: «Zusammenschlüsse und Akquisitionen sind nicht wirklich eine Priorität für uns». Der Zurich-Chef trat mit dieser Aussage auch dem vielfach erschallenden Ruf entgegen, in Europa stünde im Zuge der grossen Transformationen im Versicherungsgeschäft eine Branchenkonsolidierung an.

Weiterlesen…

Back To Top