skip to Main Content

Neue Persönlichkeiten in den Sanitas Unternehmensgremien – Stärkung der Corporate Governance

Sanitas verstärkt ihre Unternehmensgremien und unterstreicht die Bedeutung der Corporate Governance. Das Stiftungsratspräsidium übernimmt Ständerat und Prof. em. Dr. Felix Gutzwiller – gleichzeitig treten Dr. Catrina Luchsinger Gähwiler, Ständerat Joachim Eder und Manfred Manser neu in den Stiftungsrat ein. Der Verwaltungsrat unter der Leitung von Jens Alder konnte Dr. Andreas Schönenberger und Dr. Luca Stäger als neue Verwaltungsräte gewinnen.

Anlässlich der Jahresversammlungen der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) und der Sanitas Beteiligungen AG (Holding) wurden die Mitglieder des Stiftungsrates und des Verwaltungsrates neu gewählt. In beiden Gremien kam es zu verschiedenen Veränderungen. Das Präsidium der Sanitas Krankenversicherung (Stiftung) übernimmt neu der bisherige Verwaltungsrat Prof. em. Dr. Felix Gutzwiller. Er folgt auf Kurt Wilhelm, der die reglementarische Altersgrenze erreicht hat und deshalb von seinem Amt zurücktritt. Leo Huwyler und Hans Ruckstuhl treten ebenfalls aus dem Stiftungsrat aus. Neu konnten folgende Persönlichkeiten für den Sanitas Stiftungsrat gewonnen werden: Dr. Catrina Luchsinger Gähwiler, Ständerat Joachim Eder sowie Manfred Manser. Der Stiftungsrat unter der neuen Leitung von Prof. em. Dr. Felix Gutzwiller wird die Weiterentwicklung von Sanitas mit zukunftsgerichteten Engagements ergänzen.

 

Weiterlesen

Back To Top