skip to Main Content

Patrick Raaflaub als Karriereförderer

Der ehemalige Chef der Finma arbeitet seit September als Risikochef beim Rückversicherer Swiss Re. Ihm folgt nun ein weiteres Finma-Kadermitglied.

Als Nina Arquint im vergangenen Dezember ihre Demission aus der Geschäftsleitung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma bekannt gab, rätselte die Finanzgemeinde über die Gründe des Abgangs und darüber, welchen Karriereschritt die Juristin als nächstes vollziehen würden. Bekannt war nur, dass sie in die Finanzindustrie wechseln würde.

Nun ist ihr neuer Arbeitgeber bekannt geworden. Es ist die Swiss Re, und Arquints neuer Chef ist ihr alter: Patrick Raaflaub, wie das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» am Donnerstag in einem Vorabdruck meldete. Raaflaub, der Risikochef des Rückversicherers, hat Arquint in sein Team geholt und zum «Head Group Qualitative Risk Management» gemacht.

 

Weiterlesen

Back To Top