skip to Main Content

Philomena Colatrella wird neue CEO der CSS Gruppe

Der Verwaltungsrat der CSS Gruppe hat Philomena Colatrella (47) zur neuen Vorsitzenden der Konzernleitung gewählt. Mit dieser Wahl setzt der Verwaltungsrat auf Kontinuität. Als langjährige Generalsekretärin und Stellvertreterin des Konzernleitungsvorsitzenden der CSS hat Philomena Colatrella die strategische Ausrichtung der CSS Gruppe wesentlich mitbestimmt. Sie übernimmt die Funktion als CEO am 1. September 2016 von Georg Portmann. Dieser wird die CSS nach 30 Jahren – davon 15 Jahre an der Spitze – verlassen.

“W„Mit Philomena Colatrella konnten wir nach einem sorgfältig geplanten, intensiven Evaluationsprozess unsere Wunschkandidatin für die zukünftige Gesamtführung der CSS Gruppe gewinnen“, sagt Jodok Wyer, Verwaltungsratspräsident der CSS Gruppe. Eine Nachfolge ist notwendig, weil Georg Portmann im vergangenen Jahr seinen Rücktritt als Vorsitzender der Konzernleitung ankündigte. „Mir war immer klar, dass ich diesen Schritt auf einen Zeitpunkt terminieren will, in dem ich fit und im Vollbesitz meiner Kräfte bin. Mit meinem 60. Geburtstag ist dieser Moment gekommen“, sagt Georg Portmann, der die CSS noch bis Ende August 2016 führen wird.Georg Portmann arbeitet seit 30 Jahren in leitenden Positionen für die CSS, seit 15 Jahren steht er als Vorsitzender der Konzernleitung dem Unternehmen vor und hat es zur führenden Krankenversicherung der Schweiz geformt.

Weiterlesen

Back To Top