skip to Main Content

Warum Generalagenten nun büffeln müssen

Eine neue Initiative der Schweizer Versicherungsbranche hat es in sich: Ein Online-Register hält fest, wie viel einzelne Vermittler in ihr Fachwissen investieren – frei einsehbar für Kunden und Arbeitgeber. Macht dieses Beispiel bald auch beim Bankpersonal Schule?

Der berühmte römische Staatsmanns und Meisterredner Marcus Tullio Cicero gilt seit jeher als Pièce de Résistance für Lateinschüler. Nun könnte sein Name auch Generalagenten und unabhängigen Versicherungsvermittlern schweizweit den Schweiss auf die Stirn treiben.

Wie nämlich der Schweizerische Versicherungsverband (SVV) am Montag mitteilte, macht die Branche Ernst mit ihrem Projekt Cicero. Bereits im vergangenen Herbst angekündigt, ging die Plattform «cicero.ch» anfang Januar «live» – und wird wohl unter Versicherern noch einiges zu Reden geben.

 

Weiterlesen

Back To Top