skip to Main Content

Wechsel im Präsidium des Verwaltungsrates der AXA Winterthur

Thomas Buberl, stv. CEO AXA Gruppe, wird neuer Präsident des Verwaltungsrates der AXA Winterthur. Er ersetzt Jacques de Vaucleroy, der sich per 30. Juni 2016 ganz von seinen Führungsaufgaben innerhalb der AXA Gruppe zurückziehen wird.

Thomas Buberl, stv. CEO und ab 1. September 2016 vollamtlicher CEO der AXA Gruppe, übernimmt per 1. Juli den Vorsitz des Verwaltungsrat der AXA Winterthur. Er folgt auf Jacques de Vaucleroy, der bereits aus dem Management Committee der AXA Gruppe ausgeschieden ist und nun nach sechs Jahren auch das Präsidium des Verwaltungsrates bei der grössten Schweizer Versicherung abgibt.

Für Thomas Buberl, den neuen Präsidenten des Verwaltungsrates, ist die AXA Winterthur keine Unbekannte. Von 2006 bis 2008 war er als Leiter Distribution und Marketing Mitglied der Geschäftsleitung. Thomas Buberl: «Für die AXA Gruppe ist die AXA Winterthur sehr wichtig: Sie ist finanziell stark und eine innovative Marktführerin. Auch hat sie es in den letzten Jahren immer wieder verstanden, auf schwierige Herausforderungen aktiv zu reagieren. Ich freue mich darauf, diese Innovations- und Transformationskultur zusammen mit den Mitgliedern des Verwaltungsrates weiter zu stärken.»

Weiterlesen

Back To Top