skip to Main Content

Zurich: Chef Mario Greco legt Hand ans Geschäft mit den Firmen

Der neue Chef des grössten Schweizer Versicherers verschlankt das Firmenkundengeschäft. Dazu holt er einen neuen Mann von aussen – und vergrössert die Konzernleitung der Zurich.

Schlanker, schneller, näher beim Kunden: das ist die Vision von «Super» Mario Greco für die Zurich. Dazu hat er das globale Leben- und Schadenversicherungsgeschäft bereits von einem Team führen lassen. Jetzt ist das Geschäft mit Firmen dran:

Die neue Einheit Commercial Insurance vereint damit die Versicherungsexpertise im Grosskunden- und Firmenkundengeschäft weltweit unter einem Dach, wie es weiter hiess. Die Sparte wird neu vom 50-jährigen Kanadier James Shea geführt. Shea war zuvor für die amerikanische Konkurrentin AIG tätig, zuletzt als Leiter des weltweiten Financial-Lines-Geschäfts, bis er Ende 2015 im Rahmen eines Sparprogramms den Hut nahm.

 

Weiterlesen

Back To Top