skip to Main Content

Swiss Life steigert die Prämieneinnahmen um 7% auf CHF 14,6 Milliarden

  • Die Swiss Life-Gruppe erzielte in den ersten neun Monaten 2015 ein Prämienwachstum in lokaler Währung von 7% auf CHF 14,6 Milliarden.
  • Die Kommissions- und Gebührenerträge erhöhten sich gruppenweit in lokaler Währung um 14% auf CHF 929 Millionen.
  • Swiss Life Asset Managers verbuchte im Geschäft mit externen Kunden in den ersten drei Quartalen des Jahres Nettoneugeldzuflüsse von CHF 5,1 Milliarden.
  • In den ersten neun Monaten des Jahres erzielte Swiss Life eine nicht annualisierte Nettoanlagerendite von 2,6% (Vorjahr: 2,9%).

«Ich freue mich, dass Swiss Life im dritten Quartal 2015 den positiven Geschäftsgang des ersten Halbjahres 2015 fortgesetzt hat. Unser Geschäftsmodell bewährt sich im anhaltend anspruchsvollen Umfeld», sagt Patrick Frost, CEO der Swiss Life-Gruppe. «Das ist eine starke Basis für unsere Pläne der kommenden Jahre, die wir im Rahmen des Investorentages Ende November vorstellen werden.»

Weiterlesen

Back To Top