skip to Main Content

Zurich Insurance Group erleidet im 3. Quartal Gewinneinbruch

Die Gewinnwarnung vom vergangenen September offenbart sich in einem bedrohlichen Ausmass: Der Versicherer Zurich hat im dritten Quartal 207 Millionen Dollar verdient. Dies entspricht einem Gewinneinbruch von knapp 80 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Selbst die Finanzanalysten hatten nicht mit einem so hohen Rückgang gerechnet, wie sich am Donnerstamorgen zeigte. Die Fachleute aus der Finanzgemeinde gingen von einem Plus im Bereich von 228 Millionen Dollar aus.

Das schlechte Abschneiden der Zurich Versicherung im dritten Quartal 2015 ist vor allem auf die erheblichen Kosten für die Schäden aus den Tianjin-Explosionen in China im vergangenen April sowie auf erhöhte Reservebildungen im US-Autohaftpflicht-Geschäft zurückzuführen.

Weiterlesen

Back To Top