skip to Main Content

Zurichs erstes Quartal zeigt einen guten Start in das Jahr

Umsatz im Lebengeschäft (Life), gemessen am Jahresprämienäquivalent aus Neugeschäft (APE), wächst auf vergleichbarer Basis1 um 13% mit einer attraktiven Neugeschäftsmarge von 25,2% und einem stabilen Neugeschäftswert von USD 273 Millionen.
Bruttoprämien in der Schaden- und Unfallversicherung (P&C) sinken auf vergleichbarer Basis1 um 1% bei fortgesetztem Fokus der Gruppe auf Rentabilität.

«Wir freuen uns über die Entwicklung unserer Geschäftstätigkeiten im ersten Quartal. Die Gruppe macht weiterhin gute Fortschritte in der Erreichung der Ziele für die Geschäftsjahre 2017 bis 2019 und verfügt nach wie vor über eine starke Kapitalbasis, nachdem sie an ihre Aktionäre im bisherigen Jahresverlauf durch die höhere Dividende und die früher angekündigten Massnahmen zum Verwässerungsschutz bereits etwa USD 3,8 Milliarden ausgeschüttet hat», kommentierte Group Chief Financial Officer George Quinn. «Im Schaden- und Unfallversicherungsgeschäft halten wir an unserem Fokus auf Rentabilität fest. Unser Lebengeschäft erzielt weiterhin starke Leistungen, und die Farmers Exchanges2 verzeichnen bei wichtigen Kundenkennzahlen und der Ertragskraft klare Aufwärtstrends.

Weiterlesen…

Back To Top