skip to Main Content

Allianz Suisse Gruppe zeigt Kontinuität

Die Allianz Suisse Gruppe zeigt in einem von Volatilität geprägten Marktumfeld weiterhin Kontinuität und verzeichnete auch 2014 ein solides Geschäftsergebnis. So erzielte die Allianz Suisse Gruppe im vergangenen Jahr ein operatives Ergebnis von CHF 340.0, was einem Plus von 1.6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Jahresgewinn legte um insgesamt 4.9 Prozent auf nunmehr CHF 275.2 Mio. zu. Auch die Bruttoprämieneinnahmen  der Allianz Suisse Gruppe stiegen um 0.8 Prozent auf CHF 3’831.5 Mio.

“Angesichts der Tatsache, dass die Unsicherheiten gesamtwirtschaftlich auf vielen Ebenen weiter zugenommen haben, können wir mit diesem Ergebnis zufrieden sein. Wir haben auch im vergangenen Jahr unsere Solidität und Leistungsfähigkeit gegenüber den Kunden unter Beweis gestellt”, kommentiert Severin Moser, CEO der Allianz Suisse, das Jahresergebnis. “Unsere Strategie, auf Sicherheit und profitables Wachstum zu setzen, hat sich in diesem seit geraumer Zeit schwierigen Umfeld als erfolgreich erwiesen. Allerdings haben sich die Marktbedingungen durch die jüngsten geldpolitischen Entscheidungen in Europa und der Schweiz und den damit verbundenen Niedrigstzinsen noch einmal verschärft. Deshalb erwarten wir für dieses Jahr ein anhaltend schwieriges Marktumfeld und behalten den Profitabilitätsfokus im Leben- und Sachgeschäft bei. Gleichzeitig werden wir aber in Wachstum und kundenorientierte Initiativen investieren, um unsere Wettbewerbsposition im Privat- und Unternehmenskundengeschäft weiter auszubauen. Ich bin zuversichtlich, dass uns dies auf der Grundlage innovativer und bedarfsgerechter Produkte und Services auch gelingen wird”, so Moser.

 

 

Weiterlesen

Back To Top