skip to Main Content

Swiss Re kehrt in die Gewinnzone zurück

Der Rückversicherer hat im ersten Quartal 2023 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Für das Gesamtjahr zeigt sich das Unternehmen optimistisch.
 

Der Konzern weist einen Gewinn von 643 Millionen Dollar und eine Eigenkapitalrendite (ROE) von 19,1, Prozent aus, wie einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Im Vorjahreszeitraum hatte Swiss Re noch einen Verlust von 248 Millionen Dollar erlitten.

Die Nettoprämien und Honorareinnahmen der Gruppe stiegen um 4,1 Prozent auf 11,1 Milliarden Dollar. Zu konstanten Wechselkursen betrug der Zuwachs 7,5 Prozent.

Trotz Grossschäden höherer Quartalsgewinn

Im Geschäft mit Sach- und Haftpflichtrückversicherung (P&C Re) wurde trotz Grossschäden durch Naturkatastrophen ein Quartalsgewinn von 369 Millionen Dollar erzielt, verglichen mit 85 Millionen Dollar in der Vorjahrersperiode. Massgeblich waren in diesem Zusammenhang das Erdbeben in der Türkei und Syrien sowie der Zyklon Gabrielle und die Überschwemmungen in Neuseeland.

Weiterlesen…

Back To Top