skip to Main Content

Helvetia Group CEO Stefan Loacker übergibt an Philipp Gmür

Stefan Loacker, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe, tritt nach neun Jahren erfolgreicher Tätigkeit von seiner Funktion zurück. Dank der positiven Geschäftsentwicklung der letzten Jahre und einer starken Kapitalisierung kann Stefan Loacker ein Unternehmen übergeben, das für die kommenden Herausforderungen gewappnet ist. Sein Nachfolger wird Philipp Gmür, Mitglied der Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Helvetia Schweiz.

Stefan Loacker tritt auf 31. August 2016 als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Helvetia Gruppe zurück. Der 47-Jährige gehört dem Unternehmen seit 1997 an und übernahm das Amt als Chief Executive Officer (CEO) im September 2007. Helvetia als internationale Versicherungsgruppe hat ihre Marktpositionen im In- und im Ausland unter seiner Führung deutlich ausgebaut und ihre Profitabilität erhöht. Dabei wurde das Prämienvolumen von rund CHF 5 Mrd. auf über CHF 8 Mrd. erhöht. In der Schweiz ist Helvetia heute die Nummer 3 unter den Versicherern.

«Nach der weitgehend abgeschlossenen Integration von Nationale Suisse sowie dem erfolgreichen Aufsetzen der Strategie helvetia 20.20 ist für mich nach 20 Jahren Tätigkeit im Unternehmen und im zehnten Jahr an der Spitze von Helvetia nun der richtige Zeitpunkt gekommen, eine berufliche Veränderung zu suchen», sagt Stefan Loacker.

Weiterlesen

Back To Top