skip to Main Content

PAX: Markantes Wachstum in der Beruflichen Vorsorge

Für die Berufliche Vorsorge von Pax war 2014 ein erfolgreiches Jahr. Dies zeigt die Betriebsrechnung 2014 der Beruflichen Vorsorge.

So konnte Pax das Volumen der Neuprämien massiv steigern und erzielte insgesamt ein Prämienwachstum von 12.4 Prozent. Damit lag das Unternehmen deutlich über dem Branchendurchschnitt von 3.4 Prozent. Auch wurde 2014 der gut dotierte Überschussfonds mit einer Zuführung von CHF 2.5 Millionen weiter gestärkt. Diese Zuweisung sowie alle anderen Massnahmen zugunsten der Versicherten führen dazu, dass die Kunden von Pax über die «Legal Quote» mit rund 94 Prozent an den Erträgen beteiligt werden. Details zur Entwicklung der Beruflichen Vorsorge finden Sie in der «Betriebsrechnung 2014»

Weiterlesen

Back To Top