skip to Main Content

Schweizer unterschätzen ihre Vorsorgelücke bei Erwerbsunfähigkeit

Eine Umfrage der Zurich Versicherung in mehreren Ländern zeigt auf: Schweizer unterschätzen ihre Einkommenslücke bei allfälliger Erwerbsunfähigkeit und überschätzen die Bedeutung von Unfällen als Ursache für Invalidität.

Erwerbsunfähigkeit kann jeden treffen. Es stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die Menschen sich der damit verbundenen finanziellen Folgen bewusst sind. Um diese Frage zu beantworten, hat Zurich über 6000 Menschen in Deutschland, Grossbritannien, Irland, Italien, Spanien und der Schweiz befragt. Der CEO Global Life von Zurich Insurance Group, Kristof Terryn, sagt: «Als globaler Versicherer fühlen wir uns verpflichtet, die Gesellschaft tatkräftig dabei zu unterstützen, die Vorsorgelücke bei Erwerbsunfähigkeit zu verkleinern.»

Weiterlesen

Back To Top