skip to Main Content

VZ steht jetzt auch für Versicherung

Der Finanzberater will jetzt über eine eigene Firma Sachversicherungen anbieten. Der Startschuss soll noch in diesem Jahr fallen. Doch der Vorstoss birgt auch Risiken.

Der Finanzberater VZ Vermögenszentrum bleibt stramm auf Wachstum getrimmt. Nach der Banklizenz, dem Börsengang und der Expansion nach Deutschland eröffnet sich das Unternehmen noch ein neues Feld: Es steigt ins Versicherungs-Business ein.

So liess das VZ Vermögenszentrum neu die VZ Versicherungspool AG ins Handelsregister eintragen. Wie deren Präsident Stefan Thurnherr gegenüber dem Blatt «Schweiz am Sonntag» (Artikel in der Printausgabe) bestätigte, werde die Gesellschaft als Sachversicherer am Markt auftreten. Dabei sollen etwa Hausrat- oder Automobilversicherungen angeboten werden.

 

Weiterlesen

Back To Top