skip to Main Content

Allianz Suisse mit guter Performance in 2015

Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat die Allianz Suisse Gruppe¹ im zweiten Halbjahr deutlich an Fahrt aufgenommen. Im Sachgeschäft haben die ergriffenen Wachstumsinitiativen Früchte getragen, wie die Steigerung der Prämieneinnahmen um 1,2 Prozent auf CHF 1’837,4 Mio. und das Netto-Kundenwachstum von 16’000 unter Beweis stellen.

Damit wurde der Rückgang der Prämieneinnahmen aufgrund der fokussierten Zeichnung im Lebengeschäft weitestgehend ausgeglichen. Das Gesamt-Prämienvolumen der Allianz Suisse Gruppe blieb mit CHF 3’807,4 Mio. nahezu auf Vorjahresniveau (Vorjahr: CHF 3’831,5 Mio.). Der operative Gewinn stieg um 0,5 Prozent auf CHF 341,9 Mio. (Vorjahr: CHF 340,0 Mio.). Die Kosten-/Schadenquote (Combined Ratio) weist dank eines günstigen Schadenverlaufs mit 89,5 Prozent den niedrigsten Wert seit zehn Jahren auf.

Weiterlesen

Back To Top