skip to Main Content

Baloise mit höherem Gewinn im Geschäftsjahr 2016

“Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Geschäftsjahrs 2016. Wir sind in unseren Zielsegmenten gewachsen, haben die Profitabilität weiter gesteigert und den Aktionärsgewinn um 4.4% auf rund 535 Mio. CHF verbessert. Ich freue mich, die Aktionäre der Baloise mit einer beantragten Dividendenerhöhung auf 5.20 CHF pro Aktie an diesem Erfolg teilhaben zu lassen”, kommentiert Gert De Winter, Group CEO, die Geschäftszahlen 2016 der Baloise.

“Mit dem Abschluss des Geschäftsjahrs 2016 geht auch die strategische Phase der letzten drei Jahre erfolgreich zu Ende. Mit Beginn des Jahrs 2017 begibt sich die Baloise auf ihre strategische Reise “Simply Safe”, die bis 2021 folgende drei Ziele hat: den Rückfluss von 2 Milliarden CHF Barmitteln in die Holdinggesellschaft zwecks ertragbringender Investitionen und der Fortführung unserer attraktiven Aktionärspolitik, 1 Million beziehungsweise 30% zusätzliche Kunden sowie den Aufstieg zu einer der beliebtesten Arbeitgeberinnen in der Branche”, so De Winter weiter.

Weiterlesen…

Back To Top