skip to Main Content

Wefox: Das Insurtech holt über 100 Millionen Dollar

Das in der Schweiz gegründete Versicherungs-Startup Wefox steigert seinen Unternehmenswert nochmals massiv. Die Ziele des Insurtechs sind himmelhoch.

Der digitale Versicherungs-Broker Wefox hat in einer weiteren Finanzierungsrunde 110 Millionen Dollar an Land gezogen. Unter den Investoren sind Omers Ventures, Merian Chrysalis sowie der Samsung Catalyst Fund, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.

Damit steht die Bewertung des in der Schweiz gegründeten, nun aber in Berlin ansässigen Insurtechs bei 235 Millionen Dollar. Das Tempo von Wefox ist beachtlich: 2016 hatte eine Finanzierungsrunde noch 5,5 Millionen Dollar eingebracht. In diesem Frühjahr stiess mit Mubadala der Staatsfonds von Abu Dhabi zu den Investoren und führte eine Series-B-Runde über 125 Millionen Dollar an.

Weiterlesen…

Back To Top