skip to Main Content

Swiss Life mit mehr Gewinn – trotz schwierigem Umfeld

Swiss Life hat 2015 die Ertragskraft weiter verbessert und einen bereinigten Betriebsgewinn von CHF 1,3 Milliarden (plus 17%) erzielt. Alle Einheiten haben zu dieser Steigerung beigetragen. Der Reingewinn konnte um 7% auf CHF 878 Millionen gesteigert warden. Die Prämieneinnahmen von CHF 18,9 Milliarden entsprechen in lokaler Währung einem Wachstum von 5% und in Schweizer Franken einem Rückgang um 1%.

«Die Finanzindustrie ist nicht nur wegen der Tief- und Negativzinsen gefordert. Eine unsichere Weltwirtschaftslage, einschneidende regulatorische Vorgaben, rasante technologische Entwicklungen und nicht zuletzt auch das veränderte Kundenverhalten fordern die ganze Branche. Vor diesem Hintergrund ist es alles andere als selbstverständlich, dass wir im vergangenen Jahr erneut an Schlagkraft zulegen konnten und profitabel gewachsen sind», sagt Patrick Frost, CEO der Swiss Life-Gruppe. «Die erfreulichen Resultate sind eine Bestätigung für die tolle Arbeit unserer Mitarbeitenden in den vergangenen Jahren und eine ausgezeichnete Ausgangslage, um die Swiss Life-Gruppe weiterzuentwickeln.»

Weiterlesen

Back To Top