skip to Main Content

Ruedi Kubat neuer CEO der Allianz Suisse per 1.1.2022

Bei Allianz Suisse stellt sich die Geschäftsleitung zum 1. Januar 2022 neu auf: Severin Moser, seit 2014 CEO der Allianz Suisse, tritt auf eigenen Wunsch per 31.12.2021 als CEO zurück, um eine neue berufliche Herausforderung inner- und ausserhalb der Allianz zu suchen. Seine Nachfolge übernimmt Ruedi Kubat, derzeit Leiter P&C und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse. Neuer Leiter P&C wird Hanno Wienhausen, aktuell Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG (ABV) für den Norden und Leiter der Vertriebsdirektion Berlin.

Severin Moser (59 Jahre) startete seine langjährige Karriere bei der Allianz 2007 als Leiter Produkte und Mitglied der Geschäftsleitung. 2010 wechselte er als CEO Allianz Versicherungs-AG nach Deutschland, bevor er 2014 in der Funktion als CEO der Allianz Suisse in die Schweiz zurückkehrte. Die Allianz Suisse hat unter seiner Ägide im Sachgeschäft stetig Marktanteile hinzugewonnen und im Lebengeschäft ist es gelungen, das Produktportfolio erfolgreich an die Herausforderungen im Niedrigzinsumfeld anzupassen. Zudem erreichte die Allianz Suisse stetig sehr gute Ergebnisse. Er wird der Allianz Gruppe als IOC-Ambassador weiterhin zur Verfügung stehen.

Weiterlesen…

Back To Top