Allianz Suisse zieht ELVIA e-invest vom Markt zurück

Die Allianz Suisse stellt ihre digitale Vermögensverwaltung ELVIA e-invest per Ende November 2019 ein. Grund dafür ist, dass der Markt noch nicht die erwartete Dynamik zeigt. Im Gegenzug wird der Fokus auf die grossen Potenziale im persönlichen Vorsorgegeschäft weiter geschärft.…

Read More

GENERALI SCHWEIZ: NEUSTRUKTURIERUNG DER GESCHÄFTSLEITUNG

Generali Schweiz strukturiert per 1. Januar 2020 die Geschäftsleitung neu. Einsitz nehmen neu Sepp Ruchti als Leiter Vertriebspartner, Patrick Deucher als Leiter Aussendienst und Ralph Schmid als Leiter Life & Pension. Die organisatorischen Änderungen betreffen unter anderem den Vertrieb, der…

Read More

Baloise wählt den Weg der Fintechs

Maximale Expansion mit minimaler Infrastruktur – diesen Weg will auch der Schweizer Allversicherer Baloise einschlagen. Die Baloise könnte künftig vermehrt ausserhalb ihrer bewirtschafteten Marktgebiete tätig werden, sagte Baloise-CEO Gert De Winter zur Schweizer «Handelszeitung» (Vorabdruck). Dazu setzt der Belgier an…

Read More

Helvetia macht Logistik- und Transportunternehmen zu Versicherungsprofis

Helvetia Versicherungen ermöglicht es Logistik- und Transportunternehmen, mittels einer einfachen und einzigartigen Web-Applikation in weniger als 120 Sekunden für ihre Kunden eine umfassende Transportversicherung abzuschliessen. Die benutzerfreundliche Online-Lösung wurde in enger Abstimmung mit bisherigen Kunden entwickelt. Mittels einer neuentwickelten Web-Applikation…

Read More

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Baloise Schweiz

Thomas Schöb und Yannick Hasler werden per 1. Januar 2020 Geschäftsleitungsmitglieder der Baloise Schweiz. Thomas Schöb übernimmt die Leitung des Bereichs Schaden, Yannick Hasler folgt Wolfgang Prasser als Leiter Produktmanagement Privatkunden. Im Juli 2019 hat die Baloise bekanntgegeben, dass Mathias…

Read More

Die Mo­bi­li­ar mit star­kem und pro­fi­ta­blem Wachs­tum im ers­ten Halb­jahr 2019

Die Mo­bi­li­ar setz­te ih­ren Wachs­tums­kurs im ers­ten Se­mes­ter 2019 naht­los fort. Mit ei­nem An­stieg des Prä­mi­en­vo­lu­mens um 4.0% konn­te die ge­nos­sen­schaft­lich ver­an­ker­te Grup­pe ihre Po­si­ti­on im Markt wei­ter aus­bau­en. Das Wachs­tum im Nicht-Le­ben­ge­schäft lag er­neut deut­lich über dem­je­ni­gen des Ge­samt­markts.…

Read More