skip to Main Content

Sanitas blickt auf ein gutes versicherungstechnisches Jahr 2015

Sanitas konnte nach einem Wachstum im Jahr 2014 auch 2015 die Zahl der Versicherten steigern. Das Prämienvolumen stieg um über 70 Millionen Franken. Zudem weist Sanitas in einem schwierigen Finanzmarktumfeld erneut einen Gewinn aus.

Über 800‘000 Versicherte schenkten Sanitas 2015 ihr Vertrauen. Dies sind gut 6000 oder 0.75% mehr als im Vorjahr. Das Prämienvolumen stieg um rund 70 Millionen Franken auf gut 2,55 Milliarden Franken. Dies entspricht einer Zunahme von knapp 3%. Sowohl in der Grund- wie auch der Zusatzversicherung weist Sanitas mit 99.5% bzw. 96.8% eine positive Combined Ratio von unter 100% auf. Da die Grundversicherung nicht gewinnorientiert ist, kann hier von einer Punktlandung gesprochen werden. In der Zusatzversicherung konnte das versicherungstechnische Ergebnis sogar nochmals um einen Prozentpunkt gesenkt werden.

Weiterlesen

Back To Top