skip to Main Content

Swiss Re: Präsident Walter Kielholz denkt über Softbank hinaus

Der Rückversicherer Swiss Re verhandelt mit dem japanischen Konzern Softbank über dessen Einstieg. Verwaltungsratspräsident Walter Kielholz sieht gewaltige Umwälzungen auf die Versicherungsbranche zukommen.

«Wir prüfen mit Softbank einige Projekte», sagt Walter Kielholz, Verwaltungsratspräsident des Rückversicherers Swiss Re in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der «Neuen Zürcher Zeitung» (bezahlpflichtig). Bei den Verhandlungen mit dem japanischen Mischkonzern steht ein Einstieg des Technologie-Investors beim Rückversicherer oder eine strategische Partnerschaft zur Debatte.

Doch Kielholz denkt in dem Interview über die Vorteile einer solchen Partnerschaft hinaus. Er erwartet gewaltige Umwälzungen für die Branche, insbesondere im Geschäft mit Autoversicherungen.

Weiterlesen…

Back To Top