skip to Main Content

Tho­mas Küh­ne wird neu­er Lei­ter IT der Mo­bi­li­ar

Tho­mas Küh­ne (48) wird neu­er Lei­ter IT der Mo­bi­li­ar und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung. Der stu­dier­te In­for­ma­ti­ker und ak­tu­el­le Chief In­for­ma­ti­on Of­fi­cer (CIO) der Zu­rich Grup­pe Deutsch­land folgt auf Rolf Trüeb, der in Pen­si­on geht.

Der ge­bür­ti­ge Sar­gan­ser Tho­mas Küh­ne kann auf brei­te Er­fah­rung in der Fi­nanz­wirt­schaft zu­rück­grei­fen. Er war in ver­schie­de­nen lei­ten­den Funk­tio­nen für die Credit Su­is­se, die UBS und für die Zu­rich Ver­si­che­rung tä­tig. Bei der Zu­rich war er Chief Ope­ra­ting Of­fi­cer (COO) Le­ben Schweiz und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung. Seit 2016 ar­bei­tet er für die Zu­rich Grup­pe Deutsch­land, zu­letzt als CIO. Von 1999 bis 2001 war Tho­mas Küh­ne für die UN un­ter an­de­rem als Lei­ter IT im Ko­so­vo sta­tio­niert.

Weiterlesen…

Back To Top