skip to Main Content

Wechsel im Verwaltungsrat der Baloise und neuer CEO für Belgien

Der Verwaltungsrat der Bâloise Holding AG soll mit dem Belgier Hugo Lasat ergänzt werden. Gleichzeitig hat Eveline Saupper angekündigt, nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Henk Janssen wurde zum neuen CEO der Baloise Insurance in Belgien ernannt.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vom 29. April 2016 den Belgier Hugo Lasat zur Wahl vor. “Belgien ist in den letzten Jahren neben der Schweiz zum ertragsstärksten Markt für die Baloise geworden. Die zunehmende Bedeutung des belgischen Marktes soll neu auch im Verwaltungsrat durch die Zuwahl von Hugo Lasat unterstrichen werden”, so Andreas Burckhardt, Verwaltungsratspräsident der Bâloise Holding AG.

Der 51-jährige Hugo Lasat ist CEO von Petercam Institutional Asset Management mit Sitz in Brüssel. Zuvor war er als CEO von Dexia Asset Management tätig. Seine berufliche Karriere begann er in einer Prüfgesellschaft und im Asset Management einer Bank. Hugo Lasat verfügt durch seine zahlreichen beruflichen Stationen über einen breiten Erfahrungsschatz im Asset Management und ist bestens vernetzt in der belgischen Wirtschaft und insbesondere im Finanzmarkt.

Weiterlesen

Back To Top