skip to Main Content

Zurich ernennt Juan Beer zum neuen CEO von Zurich Schweiz

Zurich hat Juan Beer (Schweizer, Jahrgang 1970) per 1. Februar 2018 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Zurich Schweiz ernannt. Diese Ernennung folgt der Entscheidung des bisherigen CEOs Joachim Masur (52), der seit 2012 erfolgreicher CEO von Zurich Schweiz war, das Unternehmen zu verlassen. Er wird ausserhalb der Zurich Gruppe neue berufliche Herausforderungen annehmen.

Seit Juan Beer 1987 als Lernender zu Zurich stiess, hat er kundenorientierte Ansätze in immer wichtigeren und komplexeren marktorientierten Funktionen vorangetrieben. Er war unter anderem Chief Executive Officer für das Grosskundengeschäft von Zurich in der Schweiz, Global Chief Underwriting Officer von Zurich Commercial Insurance und Global Head des Technical Center for Property & Casualty von Zurich. In seiner letzten Funktion als Global Head of Group Reinsurance von Zurich hat er die Rückversicherungsstrategien der Gruppe erfolgreich neu ausgerichtet sowie umgesetzt und trug zur starken Kapitalbasis und guten Erträgen von Zurich bei.

Weiterlesen…

Back To Top